Silbermedaille bei Slowpitch-Staatsmeisterschaften für die Geese

Die neu eingekleideten Crazy Geese haben bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in der Sportart Slowpitch für Furore gesorgt. Das Team aus Rohrbach bei Mattersburg mussten sich im Finale gegen die favorisierten Linz Witches & Bandits geschlagen geben. Trotzdem ist das erste Antreten der Crazy Geese, mit dem Gewinn der Silbermedaille in diesem Bewerb, als eindrucksvoller Erfolg anzusehen.

Slowpitch ist eine Variante des Baseballs, bei der der Ball langsamer geworfen wird, was für einiges an Spielaction sorgt. Die Crazy Geese zeigten dabei eine beeindruckende Leistung und konnten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive überzeugen.

Der Start ins Turnier war jedoch holprig, da eine Regenpause den Spielfluss gegen die PGS aus Linz unterbrochen hat. Doch das Team ließ sich davon nicht unterkriegen und konnte in den folgenden Spielen überzeugen.

Besonders hervorzuheben ist der Sieg über die Wiener Neustädter Rubberducks, bei dem es zu einem unglaublich spannenden Spiel kam. Mit einem Score von 31:32 konnte das Spiel schließlich durch einen Walkoff Homerun von Bob Degener entschieden werden.

Neben den sportlichen Erfolgen waren auch die gemeinsamen Abende im Teamhaus ein Highlight. Hier konnte der Teamgeist gestärkt werden und es wurden viele lustige Abende verbracht.

Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Pitcher Nathan Pegel, der mit seinen präzisen Würfen die gegnerischen Schlagmänner vor große Probleme stellte. Auch im Feld zeigte das Team eine starke Leistung und konnte durch schnelle Reaktionen und präzise Würfe viele Punkte verhindern, hier sind insbesondere der 3rd Base Man Paul Tersteege und der Shortstop Bob Degener zu erwähnen.

In einem packenden Finale gegen die Linz Witches & Bandits musste sich das Team rund um Vereinsobmann Thomas Soffried und Teammanager Thomas Kissich schließlich mit 15:2 geschlagen geben. Somit konnten die Geese den Pokal für den 2.Platz nach Rohrbach bei Mattersburg holen. Die Spieler und Fans feierten ausgelassen nach der Medaillenvergabe am Karmaliterplatz und waren stolz auf die starke Leistung des Teams.

Die Crazy Geese haben damit bewiesen, dass sie zu den besten Slowpitch-Teams Österreichs gehören. Wir dürfen gespannt sein, welche Erfolge das Team in Zukunft noch feiern wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert