• Baseball Kids Camp (05. – 07. August 2022)

    Wie bereits die letzten Jahre veranstalten die Kutro Crazy Geese auch heuer wieder ein Kids Camp am Baseballplatz in Rohrbach abhalten. ⚾ Das Camp findet vom 5. August bis zum 7. August statt. Kickoff ist am Freitag, den 5. August von 16.00 bis 19.00 Uhr. Am Samstag, 06.08. um 09:00 Uhr ist wieder Treffpunkt am Baseballplatz.Von Samstag auf Sonntag wird am Baseballplatz gezeltelt. 🏕️ Auch in der Halle kann übernachtet werden falls kein Zelt vorhanden ist. Bitte auch Badesachen einpacken🏝️ Am Sonntag gegen 10:00 Uhr wird es wieder ein Eltern vs. Kids Spiel geben. 😄Im Anschluss wird gegrillt und wir lassen den Tag ausklingen. Für die Verpflegung am Samstag, Mittag…

  • Letztes Heimspiel für die Geese

    Am kommenden Samstag, den 30. Juli ab 13.00 Uhr bestreiten die Kutro Crazy Geese ihr letztes Heimspiel der Saison. Es geht gegen den direkten Tabellennachbarn, die Metrostars II aus Wien. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung. Für eine volle Kantine ist natürlich wie immer gesorgt.

  • Chance auf Revanche gegen Wanderers

    Am vergangenen Wochenende mussten sich die Kutro Crazy Geese zweimal in Wien gegen die Vienna Wanderers II geschlagen geben. Allerdings haben die Gänse aus Rohrbach schon am kommenden Wochenende die Möglichkeit auf eine Revanche. Am Samstag, 09.07.2022 ab 13.00 Uhr sind die Wiener in Rohrbach zu Gast. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und natürlich wird auch wieder die Kantine für das leibliche Wohl geöffnet sein.

  • Baseball Weekend in Rohrbach

    Am kommenden Wochenende (25. & 26. Juni) laden die Kutro Crazy Geese alle zu einem Wochenende voller Baseball in Rohrbach ein. Am Samstag starten wir um 13.00 Uhr mit einem Meisterschaftsspiel gegen die Piratas del Caribe aus Wien. Bei kalten Getränken und heißen Hot Dogs hat so ein jeder die Möglichkeit das Spiel erstmal passiv kennenzulernen. Aktiver wird es dann am Sonntag ab 11.00 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen den Baseball Sport selbst mal auszuprobieren. Für die Kids gibt es ein T-Ball Spiel, damit sie gleich zeigen können wie sie sich auf einem Baseballfeld machen. Für die Erwachsenen (aber natürlich auch für die Kids) gibt es die Möglichkeit sich…

  • Heimspiel gegen den Tabellenführer

    Am kommenden Sonntag treten die Rohrbach Crazy Geese gegen den Tabellenführer aus Stockerau an. Die Geese kommen nach den zwei Siegen gegen die Wr. Neustadt Diving Ducks 2 am vergangenen Wochenende mit vollem Selbstbewusstsein zu diesem Duell. Allerdings wissen Sie auch wie stark der Gegner aus Niederösterreich einzuschätzen ist. Die Geese können aber auf weitere Verstärkung aus den USA bauen. Neben Spielertrainer Mason Quick werden sie im Juni auch von Ex-Spielertrainer Mason Bellew und Catcher/Pitcher Collin Leif unterstützt. Wir freuen uns auf spannende Partien. Für eine volle Kantine bei freiem Eintritt ist natürlich auch wieder gesorgt.

  • Geese reisen nach Wien zu den Mets

    Am kommenden Samstag, den 21.5. tretten die Kutro Crazy Geese um 15.00 Uhr gegen die Vienna Mets in der Wiener Freudenau an. Beide Teams halten im Moment bei einem Sieg. Die Geese verzeichnen, aufgrund des abgesagten Spiels gegen Stockerau, drei Niederlagen. Die Mets mussten sich bisher fünfmal geschlagen geben. Die Geese rechnen sich also durchaus Chancen aus.

  • Erster Auswärtstest für die Geese

    Am kommenden Wochenende treten die Kutro Crazy Geese ihren ersten Auswärtstrip an. Es geht nach Stockerau um sich mit dem amtierenden Meister der 2. Baseball Bundesliga zu messen. Der genauen Termin: Samstag, 30.04.2022 – 12.00 Uhr – Cubsfield Stockerau (Auf Google Maps anzeigen) Die Geese erhoffen sich Außenseiterchancen gegen die Starke Truppe aus Stockerau. Natürlich würden sich die Spieler auch Auswärts über Unterstützung der Fans freuen.

  • Zweite Runde in der 2. Baseball Bundesliga

    Nach dem durchaus erfolgreichen Start am vergangenen Samstag mit einem Sieg und einer Niederlage gegen die Diving Ducks 2 Wr. Neustadt, geht es für die Kutro Crazy Geese am kommenden Sonntag, 24.04.2022 – 13.00 Uhr, mit einem Heimspiel gegen die Traiskirchen Grasshoppers 2 weiter. Die Geese hoffen die gute Mannschaftsleistung der 1. Runde mitnehmen zu können. Die Grasshoppers aus Traiskirchen stellen mit ihrer Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern einen besonderen Prüfstein dar. Natürlich ist auch bei diesem Heimspiel für Verpflegung aus der Kantine gesorgt und wie immer ist der Eintritt frei. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

  • Saisonstart in Rohrbach am kommenden Samstag

    Am kommenden Samstag (16.04.,13.00 Uhr) starten die Kutro Crazy Geese mit zwei Heimspielen in die neue Baseballsaison in der 2. Bundesliga. Nachdem die vorangegangen Saisonen nicht wie gewohnt stattfinden konnten, freuen sich die Geese am Osterwochenende wieder in eine reguläre Saison starten zu können. Die Wiener Neustadt Diving Ducks 2 sind der erste Gegner. Das wird eine harte Nuss aber die Rohrbacher rechnen sich Chancen aus. Wie gewohnt ist auch die Kantine geöffnet und der Eintritt ist selbstverständlich frei. Die Geese freuen sich auf zahlreiche Besucher.

  • „Come Play Baseball“-Tag: Rückschau

    Vergangenen Samstag, den 27.06.2020, luden die CRAZY GEESE zu einem „COME PLAY BALL“ Nachmittag am Baseballplatz in Rohrbach ein.   Kinder sowie Erwachsene hatten die Möglichkeit, Amerikas beliebteste Sportart auszuprobieren. Dabei mussten einige feststellen, dass es gar nicht mal so einfach ist einen geworfenen Ball mit einem Baseballschläger zu treffen – trotzdem war es ein riesiger Spaß für Jung und Alt.  Die Kinder- und Jugendarbeit sehen die GEESE als einen der wichtigsten Punkte im Verein.  Daher freut man sich immer wieder und jederzeit über neue Gesichter! Das Kinder- und Jugendtraining findet jeden Dienstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr statt.Nähere Auskünfte gibt es über den Jugendkoordinator Jörg Dorner: 0660/684 65…

  • COME PLAY BASEBALL!

    Der Rohrbacher Baseball Verein CRAZY GEESE lädt kommenden Samstag, den 27. Juni 2020 von 13:00 – 16:00 Uhr zu einem Schnuppertag für Kinder und Erwachsene ein. Interessierte haben die Möglichkeit bei verschiedenen Stationen ihr Baseball-Talent unter Beweis zu stellen.Sei es am Schlag bei der Pitching-Maschine, der Wurf-Station, wo mittels Radar-Messgerät die Wurfgeschwindigkeit gemessen wird, oder einem kleinen Match – die Coaches Joey Vickery, Mary Fridecky, Jörg Dorner sowie weitere Spieler, werden euch dabei mit hilfreichen Tipps unterstützen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt – die typisch amerikanischen Hot Dogs und Hamburger dürfen da nicht fehlen. Spaß für Jung und Alt ist also garantiert! Für mehr information, Kontaktiere: Jörg Dorner 0660…

  • Geese stellen Betrieb ein

    Aufgrund der am Sonntag, 15.03.2020 beschlossenen Maßnahmen der Bundesregierung und der Empfehlungen dieser, stellen die Crazy Geese Rohrbach ab sofort und bis auf weiteres den gesamten Betrieb ein. Das bedeuet, dass bis auf Widerruf keine Termine stattfinden. Konkret werden also ab sofort keine Trainingseinheiten stattfinden. Wir wollen hier die Aufforderung der Bundesregierung wiederholen und bitten euch, euer Haus nur zu verlassen, wenn es unbedingt nötig ist. Also nur für den Einkauf von Lebensmittel oder anderen essentiellen Produkten und unbedingt notwendiger Betreeung eurer Angehörigen. Sobald sich die Situation wieder entspannt und das auch von offiziellen Stellen bestätigt wird, werden wir euch darüber informieren wie und wann wir den Betrieb wieder aufnehmen.…

  • Pannonia Baseball Liga  

    Ab 2019 veranstalten die Crazy Geese Rohrbach die erste Frühjahrs-Baseball-Liga für Kinder und Jugendliche. Die Pannonia Baseball Liga. Ab 2019 veranstalten die Crazy Geese Rohrbach die erste Frühjahrs-Baseball-Liga für Kinder und Jugendliche. Die Pannonia Baseball Liga. An vier Wochenenden wird vom 12. Mai bis zum 2. Juni auf dem Baseballfeld der Crazy Geese Rohrbach Baseball gespielt. Kickoff Day am 1. Mai Am Mittwoch, den 1. Mai ab 15.00 Uhr, findet am Baseballfeld der Crazy Geese Rohrbach ein Eröffnungsevent zur Pannonia Baseball Liga statt. Das ist die ideale Möglichkeit für Sie und Ihre Kinder den Verein und die Sportart Baseball kennen zu lernen. Wir bieten Ihnen (ja, auch die Erwachsenen sind…

  • 1. Halbfinale verschoben

    Aufgrund des starken Regens muss das für heute Samstag angesetzte 1. Halbfinalspiel gegen die Schremser Beers abgesagt werden. Neuer Termin ist morgen der 2. September 2018, 14.00 Uhr, Kutro Ballpark Rohrbach Wir bitten um Verständnis!

  • Im Gedenken an Thomas Mayer

    Mit großer Trauer müssen wir bekannt geben, dass unser langjähriges Mitglied Thomas Mayer von uns gegangen ist. Völlig unerwartet wurde er in seinem erst 31. Lebensjahr aus unserer Mitte gerissen. Thomas war über viele Jahre hinweg ein wichtiges Mitglied in unserem Verein. Seinen Einsatz hat er nicht nur auf dem Feld, sondern auch daneben bewiesen. Er hat tatkräftig am Bau unserer Anlage mitgearbeitet und war uns stets ein guter Freund. Es fällt uns schwer hier die richtigen Worte zu finden. Wir möchten auf diesem Weg seiner Familie, seinen Freunden und jeden der ihn gekannt und geschätzt hat viel Kraft für die nächsten Wochen, Monate und Jahre wünschen.

  • Geese kassieren ersten Sweep der Saison.

    Spiel 1: Gegen den aktuellen Tabellenführer, die Piratas del Caribe, musste eine anspruchsvolle Leistung her um siegreich zu sein. Das wusste Coach Mark Boyer und seine Mannen schon im Vorfeld. Nach den starken Vorstellungen der Geese in den letzten Wochen war man guter Dinge. Leider fand die Offense der Rohrbacher einfach nicht ins Spiel. Zwar kamen konstant Runner auf Base, der gegnerische Pitcher war also nicht unschlagbar, jedoch gelang oftmals der entscheidende Hit nicht um auch die Runner nach Hause zu schlagen und somit Punkte zu erzielen. Christian Suchard pitchte auf Seiten der Rohrbacher wieder eine solide Partie. Die Piratas konnten nur vereinzelt satte Hits verzeichnen, was im Normalfall zu…

  • Wichtiger Sweep vs. Beers aus Schrems

    Spiel 1: In Spiel 1 schenkte Coach Mark Boyer wieder Christian Suchard das Vertrauen. Der schon am letzten Wochenende stark aufspielende Suchard ließ auch gegen die Schremser nichts anbrennen. Suchard musste die gesamte Partie nur wenige Hits hinnehmen, kam ein Schremser auf Base, spielte die Rohrbacher Defense ebenfalls routiniert. Gleich 3 „Caught Steelings“ konnten die Gastgeber für sich verbuchen. Die Geese Offense zu beginn noch etwas verhalten, konnte sich im Laufe der Begegnung auf die gewohnt abwechslungsreichen Würfe von Daniel Spazierer einstellen. Jedes Inning konnte ein Rohrbacher die erste Base erreichen, drei mal „Bases loaded“ bei Null Outs. Wichtige Hits brachten in diesen Momenten schlussendlich die Entscheidung und einen relativ…

  • Geese ringen Vienna Bucks einen Split ab

    Spiel 1: Starting Pitcher bei den Geese Jürgen Schneeberger, für die Bucks Severino am Mound. Gleich von Beginn weg zeigt die Geese Offense, dass sie gut mit den Würfen von Severino klar kommt und schreibt in den ersten 6 Innings durchgehend an. So kann man nach Ende des vierten Innings schon einen 5:20 Vorsprung verbuchen. 16 Hits und 9 Base on Balls erklären den satten Vorsprung zu diesem frühen Zeitpunkt. Schneeberger beginnt gut, hat im vierten Inning aber größere Probleme mit der Bucks Offense, der Schaden kann aber auf 4 Runs minimiert werden. Besonders Clemens Chichocki und Babanejad bereiten mit ihren soliden Hits Probleme. In Inning 6 kommt die Bucks…

  • Erster Win geglückt – Sweep knapp verpasst!

    Spiel 1: Auf Seiten der Geese wieder Jürgen Schneeberger am Mound, die Grasshoppers schenken Koller das Vertrauen. Die Gäste aus Traiskirchen starten gleich mit einem Leadoff Hit ins Spiel, ein Error und 2 Sac-Flys bescheren dann die ersten 2 Punkte. Danach kann die Geese Defense rund um Schneeberger, die Grasshoppers Offense in Schach halten. Zwar kommen vereinzeilte Runner auf Base, ein Run gelingt bis in Inning 6 aber nicht mehr. Auch die Geese Offense findet in Inning 3 ins Spiel. Hits von Christoph Michalitsch und Mike Rigby in Verbindung mit einem Base on Balls sorgen für den ersten Run. In Inning 4 legen die Rohrbacher nach. Koller mit Problemen, walked…

  • Crazy Geese zu Gast in der neuen Mittelschule Rosental Eisenstadt

    Unter der professionellen Leitung von Coach Julian Granado fand am Freitag, dem 23. Mai und Montag, dem 26. Mai je eine zweistündige Trainingseinheit für die Schüler der NMS Rosental Eisenstadt statt. Zwei Klassen in unterschiedlichen Altersstufen wurde Baseball näher gebracht. Die hochmotivierten jungen Burschen konnten ihr bereits im Turnunterricht und in der Baseball Schülerliga Ost erworbenes Können umsetzen. So gab es einige Drills um die Schlag- und Defensiveskills zu verbessern gefolgt von einem kleinen Trainingsmatch. Dabei wurden die zwei Klassen nicht nur durch Julian und Spielern der Geese unterrichtet, sie konnten sich auch einiges von ihren Klassenkameraden, die bereits aktiv im  Nachwuchsbetrieb der Geese tätig sind, abschauen. Es wurden auch…

  • ORF Wanderung – Labestation bei den Geese

    Der ORF Burgenland veranstaltet heuer eine „Große Burgenland Tour“. Dabei wird das gesamte Burgenland, an unterschiedlichen Tage, von Süden bis Norden durchwandert. Ein Kernteam rund um ORF-Moderator Karl Kanitsch absolviert dabei alle Etappen aber natürlich kann jeder der Lust und Laune hat das Kernteam auf einzelnen Etappen begleiten. Im Rahmen dieser Wanderung wird am kommenden Freitag, dem 30.05.2014, eine Etappe durch Marz und Rohrbach führen und die Crazy Geese freuen sich, eine offizielle Labestation an diesem Tag bereit stellen zu können. Start ist um 9.00 Uhr bei der Florianikapelle in Marz und der Baseballplatz sollte um ca. 11:30 Uhr erreicht werden. Zu dieser schönen Gelegenheit werden wir die Wanderer natürlich…

  • Aufgrund von Wetter- und Platzbedingungen

    Liebe Fans und Freunde, aufgrund der schlechten Wetter- und Platzbedingungen müssen alle Spiele, die für morgen Samstag, den 17.05.2014 angesetzt waren, abgesagt werden. Davon betroffen ist der Double Header in der Pony League um 10:00 und 12:00 Uhr gegen die Vienna Wanderers sowie das Spiel in der Landesliga um 15:00 Uhr gegen die Zwettler Originals. Soblad Ersatztermine feststehen werden sie hier bekannt gegeben.  

  • Niederlagenserie hält an: Vikings sink Geese!

    Spiel 1: Starting Pitcher gegen die Vikings diesmal Christian Suchard, der an diesem Tag schon weitaus sicherer wirkt wie noch an den vergangenen Wochenenden. Zwar können die Tiroler im ersten Inning 2 Runs anschreiben, bis Inning 5 gelingt den Vikings dann nichts zählbares mehr. Krimbacher macht seinen Job ebenfalls ausgezeichnet. Die Geese schaffen es nicht zu punkten, die Tiroler Defense ebenfalls tadellos. Im 5ten Inning fällt die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Die Tiroler Offense kommt in Fahrt, 2 Doubles, 3 Hits, 1 Walk, 1 Hit by Pitch und 2 Errors bescheren den Vikings weitere 8 Punkte! Die Geese Offense kommt jetzt mit den Würfen von Krimbacher ebenfalls besser zurecht…

  • Viel Regen und eine Niederlage für die Geese

    Spiel 1: Bei sehr schwierigen Wetterbedingungen startet Peter Simon bei den Bulls und Jürgen Schneeberger bei den Geese am Mound. Der Regen und die Kälte erschweren die Arbeit der Pitcher sichtlich. Geht ein Ball in den Dirt oder ins Gras, ist er eigentlich unspielbar und muss ausgetauscht werden. Eine eigene Putzkolonne wird im Heimdugout rekrutiert die versucht die Bälle wieder trocken zu bekommen, oft vergebens. Sowohl die Defense als auch die Offense der beiden Teams agieren ausgeglichen. Die Führung wechselt bis ins 6te Inning hin und her. Anfang des 7ten Innings können sich die Vorarlberger jedoch einen kleinen Vorsprung herausarbeiten und führen 10:8. Danach übernimmt Ryan Rupp den Mound, der…

  • 2 Niederlagen zum Season Opener

    Spiel 1: Das erste Spiel der Saison 2014 sollte gleich ein spannendes werden. Bischof als Pitcher bei den Cardinals und Schneeberger bei den Geese. Beide starten solide in die ersten Innings. Durch Hits von Julian Granado, Gerald Soffried, Jörg Dorner und Mike Rigby in Inning 2 und 3, können die Rohrbacher anschreiben. Zwischenstand Ende des 3ten Innings: 2:4 für die Geese. Die nächsten 4 Innings melden Bischof und Schneeberger die jeweilige Offense ab und lassen keine weiteren Runs zu. Überraschend früh in der Saison stehen beide Teams ausgezeichnet in der Defense; beide Teams mit nur 1 Error in der ganzen ersten Begegnung. Die Entscheidung fällt in Inning 8. Schneeberger nun…