Rückblick 2019 .

Die Baseball Saison 2019 ist in den Büchern. Wie auch die letzten Jahre traten wir in der Regionalliga Ost an. Es sollte eine ausgeglichene Spielzeit werden, und bis zum letzten Spieltage blieb die Chance für die Geese bewahrt einen Play Off Spot zu ergattern. Leider wurde das letzte Spiel in Schwechat verloren und die Saison beendet.

Trotzdem wurde mit Mason Bellew (US) ein menschlich und sportlich exzellenter Trainer für die abgelaufene Saison gewonnen. Es wird bereits daran gearbeitet ihn auch für das nächste Jahr zu verpflichten.

Die Jugendarbeit wurde durch Joey Vickery weiter forciert. Neben den Schulbesuchen wurden zwei wöchentliche Trainings abgehalten und die Pannonia Baseballliga war auch ein voller Erfolg, bei denen die Kids ihre ersten Spielerfahrungen sammeln konnten.

Durch die unermüdliche Arbeit unseres Präsidenten Thomas Soffried wurde die Infrastruktur am Geese Ballpark weiter ausgebaut und im speziellen die Indoor Trainingshalle errichtet. Diese soll dem Verein die Möglichkeit zu einem ganzjährigen Training bieten und ist in Österreich bis dato einzigartig.

Für die kommende Saison ist die Eröffnung der Halle geplant. Die Kindermannschaft der Geese wird im Winter an einem Ligabetrieb teilnehmen. Neben der Baseballmannschaft wird wie gewohnt auch das Slow Pitch Team der Geese in der Austrian BBQ Liga mitspielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.