II. Burgenländischer Schulcup.

Am 08.06.2018 fand der diesjährige burgenländische Baseball-Schulcup am „Kutro GEESE Ballpark“ statt.

Zum zweiten Mal bereits, nahmen die Volksschulen Rohrbach und Marz daran teil. Dieses Jahr stellte mit der Teilnahme auch die Volksschule Loipersbach ihr Können unter Beweis.

Bereits in den Frühlingsmonaten wurden regelmäßig Trainingseinheiten in den schuleigenen Sporthallen und auf den Sportplätzen absolviert. Dabei wurden den Kids unter der Leitung des GEESE Jungendcoach Joey Vickery, dem Headcoach der GEESE, Ben Miller und einigen Helfern aus den Reihen der Kampfmannschaft die Grundlagen des Baseballsports beigebracht. An weiteren Trainingstagen am Geese Ballpark konnten die Kinder ihre Wurf – sowie Schlagtechnik noch weiter verbessern.

Mit viel Spaß und Ehrgeiz startete jeweils eine Mannschaft pro Schule in das Turnier.

Die mitgereisten Eltern und Lehrer bekamen spannende Partien zu sehen. Die Volksschule Loipersbach erreichte den 3. Rang, die Volksschule Marz den 2. Rang. Die Volksschule Rohrbach schlug in einem nervenzerreißenden Finale die Volksschule Marz und konnte somit den Titelverteidiger Marz vom Thron stoßen.

Nach dem Turnier wurde bei Käsesemmel und Frucade über den Spielverlauf gefachsimpelt.

Die CRAZY GEESE möchten sich bei dem gesamten Lehrer Kollegium für die wiederholt freundliche und reibungslose Zusammenarbeit bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf den Baseball-Schulcup 2019.

Und hoffen, dass wir die ein oder andere Schülerin oder Schüler am wöchentlichen Kinderbaseballtraining (jeden Mittwoch 17:00 – 18:30) begrüßen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.