Niederlagenserie hält an: Vikings sink Geese!

Spiel 1:

Starting Pitcher gegen die Vikings diesmal Christian Suchard, der an diesem Tag schon weitaus sicherer wirkt wie noch an den vergangenen Wochenenden. Zwar können die Tiroler im ersten Inning 2 Runs anschreiben, bis Inning 5 gelingt den Vikings dann nichts zählbares mehr. Krimbacher macht seinen Job ebenfalls ausgezeichnet. Die Geese schaffen es nicht zu punkten, die Tiroler Defense ebenfalls tadellos.
Im 5ten Inning fällt die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Die Tiroler Offense kommt in Fahrt, 2 Doubles, 3 Hits, 1 Walk, 1 Hit by Pitch und 2 Errors bescheren den Vikings weitere 8 Punkte!
Die Geese Offense kommt jetzt mit den Würfen von Krimbacher ebenfalls besser zurecht und kann 4 Punkte verbuchen. Das Einwechseln von Nationalteampitcher Franz Haisjackl stoppt jedoch die Geese Offensivbemühung abrupt. Die Tiroler geben sich nun keine Blöße mehr und verbuchen einen sicheren 14:4 Erfolg in 8 Innings.

Boxscore: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Total
Vikings 2 0 0 0 8 0 1 3 14
Geese 0 0 0 0 0 4 0 0 4

Spiel 2:

Starter bei den Geese wieder Jordan Frailan, für die Tiroler Legionär Montoya am Hügel.
Analog zu seinem letzten Start muss Jordan schon im ersten Inning 2 Runs hinnehmen. Die Vikings lesen den Geese Pitcher sehr gut, der für ihn untypisch mit der Strikezone zu kämpfen hat. So sammeln die Gäste sukzessive Punkte in beinahe jedem Inning, 11 Runs in Summe.
Montoya liefert eine starke Vorstellung ab, gibt in 5 Innings nur 3 Hits ab, darunter ein Standup-Triple von Julian Granado. Mit seiner ausgefallenen Wurfbewegung bringt er die Geese Spieler auch auf Base oft aus dem Konzept, kann 2 Runner zwischen der ersten und zweiten Base abfangen.
Somit müssen sich die Rohrbacher mit nur einem Run zufrieden geben und das Spiel schon im 5 Inning mit 11:1 Mercy Rule als verloren abschreiben.

Boxscore: 1 2 3 4 5 Total
Vikings 2 0 4 3 2 11
Geese 0 1 0 0 0 1

Nächster Geese Termin am 17.05.2014 in Rohrbach. Vormittag um 10 Uhr beginnt die Pony League gegen die Wanderers aus Wien. Am Nachmittag um 15 Uhr spielt die Landesligamannschaft gegen die Zwettler Originals.

Nächster BBL Termin kommendes Wochenende 18.05.2014 in Wien gegen die Vienna Bucks.

[J]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.